Vitalergy :: Gestärkter Körper - Bewegte Lebenskraft
Schatzkiste - Details

Bowen Technik nach Schilddrüsen OP

02.07.2018 07:56
von Martina Tripold-Pratscher
"Wie sie mir geholfen hat" eine Klientin berichtet

Wie mir die Bowen Technik wieder einmal so gut geholfen hat:

Bericht von Brigitte H.:

Ich hatte einen kalten Knoten von einem Durchmesser von 3 cm auf der Schilddrüse. Dieser Knoten wurde operativ unter Vollnarkose entfernt. Zu den häufigsten Komplikationen nach einer Schilddrüsen OP gehören bleibende Schluckbeschwerden und Würgereiz.

Da bei mir genau diese Schluckbeschwerden auch nach 4 Wochen nach der OP so ausgeprägt waren, und ich mich nicht damit abfinden wollte, hieß es behandeln.

Da ich in der Vergangenheit mit Bowen Technik sehr gute Erfahrung gemacht habe, vereinbarte ich sofort einen Termin bei meiner Bowen Therapeutin Frau H.

Schon nach der 1. Behandlung wurde das Narbengewebe viel weicher und der Würgereiz verschwand.

3 Tage nach der 2. Behandlung waren sämtliche Beschwerden auch nach dem Schlucken weg. Bei meiner Nachuntersuchung im Krankenhaus war der behandelnde Arzt zuerst ganz schweigsam, während er mit Hilfe von Ultraschall Schilddrüse untersucht.

Ich habe mir schon Sorgen gemacht und nachgefragt, ob er irgendetwas ungewöhnliches sieht. Daraufhin meinte eher: „Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich behaupten, sie hatten keine OP, es sind keinerlei Hämatome oder Vernarbungen zu sehen. Auch die kleine Narbe am Hals ist ganz fein und weich.“

 

Bowen hat mir bis jetzt schon so oft geholfen und ich kann es jedem nur weiterempfehlen. Danke!!!

 

 

Was ist die Bowen Technik?

Mit der Bowen Technik lösen sich Spannungen im gesamten Muskelsystem, die Durchblutung wird angeregt, Stoffwechselfunktionen unterstützt und das vegetative Nervensystem stimuliert. Die Selbstheilung des Körpers wird aktiviert. 




Mit wenigen Griffen werden die Selbstregulationen der Körperfunktionen sanft angeregt und ganzheitlich ausgeglichen. Die Neuorganisierung von Energiestrukturen, Schwingungsmustern und Bewegungsmuster werden unterstützt.

Eine Bowen Technik Muskelentspannung dauert zwischen 20 und 45 Minuten und sollte je nach Beschwerdebild idealerweise nach 5 und 10 Tagen wiederholt werden.

Mehr über die Bowen Technik kannst du >> hier weiterlesen.

 

Zurück

© design by 4corners.at