Vitalergy :: Gestärkter Körper - Bewegte Lebenskraft
Schatzkiste - Details

Die 5 wichtigsten Schritte zum Abschalten und Relaxen

30.11.2017 07:16
von Martina Tripold-Pratscher
wirksam Stress abbauen und zur Ruhe kommen

Stress - ein Phänomen unserer heutigen Zeit.


Stress am Arbeitsplatz, unzählige Überstunden und wenig Freizeit. Wer kennt diese Themen heute nicht?
Grenzenlose Hektik bestimmen unseren Alltag, Leistungsdruck im Beruf und Privatleben steigt permanent.


Wie ein Hamster drehen wir uns Laufrad. Selbst in der Freizeit müssen wir vielfältigen Verpflichtungen nachkommen. Der moderne Mensch tanzt gerne auf allen Hochzeiten. Zu Hause locken nicht nur Internet und Fernsehen, auch das Handy klingelt zu jederzeit Uhrzeit, so dass Körper und Seele einfach nicht zur Ruhe kommen können.
Das ständig erreichbar sein – nur für sich selbst nicht mehr.

Wir wissen das Entspannung und Kraft tanken in der Ruhe uns helfen könnte. Den inneren Spannungen ein Gegenmittel zu bieten. Der Wille war ja da. Doch da fehlt die Zeit und die Regelmäßigkeit dran zu bleiben.

Wie gelingt es Stress wirksam abzubauen und zur Ruhe zu kommen?

Hier nun die 5 wichtigen, ersten Schritte um innere Ruhe und Zufriedenheit zu erlangen:

Schritt 1: Erkennen, dass wir die Handbremse von unserem Gedankenkarussell ziehen sollten.

Schritt 2: Wege einschlagen, welche uns ins Hier und Jetzt bringen.

Schritt 3: Als nächstes uns selbst als Person bewusst wahrnehmen.

Schritt 4: Das Aussen abschalten können, um im inneren Ruhe zu schaffen.

Schritt 5: Nutze jetzt die Kraft jeden Atemzuges um noch tiefer bei dir selbst anzukommen. Finde die Klarheit und Ruhe dort in dir.

Zurück

© design by 4corners.at